130 Jahre Rudern auf der Treptower Spree

All Right
Berolina
Kommunale Sportgruppe Baumschulenweg
Wassersportvereinigung Vorwärts Baumschulenweg
Motor Treptow - BSG VEB Elektro Apparate Werke Berlin-Treptow
TSV 1949 Abt. Rudern
Treptower Rudergemeinschaft e.V.

A rose by any name. Aber immer hier. Baumschulenweg ist einer der ältesten Ruderstandorte in Deutschland. Schon 2004 wurde das 125jährige gebührend gefeiert, aber letztes Jahr haben wir noch einen drauf draufgesetzt!

Sternfahrt am 4. Juli 2009

Impressionen vom großen Fest.

Jubiläumsfestschriften

Die Jubiläumsfestschrift mit der ausführlichen Verseinsgeschichte gibt es jetzt hier im PDF-Format (1,9 MB). Gedruckte Exemplare sind auch noch für 18€ inkl. Porto erhältlich. Interessenten melden sich bitte bei festschrift (ät) rudern-in-berlin (punkt) de.

Anläßlich eines zurückliegenden Jubiläums wurde die Festschrift des 50. Jubiläums von 1929 (damals Berolina e.V.) als Nachdruck aufgelegt. Eine PDF-Version (900 kB) gibt es hier zum Download. In altertümlich schöner Sprache kann man erfahren, wie grausam ein Krieg auch in das Alltagsleben der Menschen eingreift und dass ansonsten die Probleme eines Sportvereins doch irgendwie immer dieselben waren.


Sieht doof aus??
Dann versteht Ihr Browser leider keine CSS.